Impressionen des CSU-Herbstreise
nach Veitshöchheim und Würzburg 

 

Wie berichtet, hatte die Wolnzacher CSU im Geroldshausener Gartenfest einen Reisegutschein der Fa. Schwarz gewonnen. Grund genug für eine CSU-Herbstreise.
Erich Niedermeier und Max Weichenrieder organisierten Unterbringung, Fremdenführung und Weinprobe.

Die Reise begann am Freitag 14. November mit einer Besichtigung der Winzereigenossenschaft Thüngersheim mit anschließender, reichlicher Weinprobe.

Dies hielt einige Teilnehmer (darunter zweiter Bürgermeister Machold) nicht davon ab, danach sämtliche Sperrstunden des fränkischen Weinortes Veitshöchheim maßlos zu überziehen.

Beim Frühstück im "Weißen Lamm" konnte man auf jeden Fall die Spreu und Weizen gut trennen. So blieb den "Braven" etwas mehr vom vorzüglichem Frühstücksbüffett.

Anschließend wurden wir durch den Rokokogarten von Veitshöchheim geführt, dies war ein Highlight für alle Gartenfreunde.

Nach dem Mittagessen wurde nach Würzburg gefahren und eine junge Fremdenführerin (mit rollendem "R"), führte uns durch die Residenz, dem ehemaligen Sitz des Fürstbischofs von Würzburg.

Der Rest des Nachmittags stand zur freien Verfügung.

Hier ein paar Bilder der CSU-Fahrt:

Die ganze Reisegruppe vor dem Schloss von Veitshöchheim.

Man (und Frau) hörte dem Reiseführer interessiert zu.

Nach durchzechter Nacht kam der Spaziergang durch den Rokokogarten gerade recht!

Einige hatten am Sonntag schon wieder Freude am Frankenwein.

Letzte Änderung am 17.11.03 durch Alois Brummer

Link zum Seitenadministrator