"Schwarzer Donnerstag" der Wolnzacher CSU
diesmal mit "Bierprobe"


Zur regelmäßigen Einrichtung der Wolnzacher CSU ist nun der "Schwarze Donnerstag" schon geworden - immer am letzten Donnerstag des Monats, ausgenommen wichtige Terminüberschneidungen und Feiertags-Donnerstage. Jedesmal wird vorher - mindestens über das Amtsblatt, der Wolnzacher Zeitung - eingeladen.

Diesmal war der Besuch besonders zahlreich. Es lag wahrscheinlich an der Einladung in der Presse mit dem Zusatz "heute mit Bierprobe". Gerade jetzt, da viel über die Vergabe des Volksfest-Biervertrages öffentlich diskutiert wird, wollte die CSU das Bier auch mal probieren.
Aber es kamen auch einige "Rote", übrigens nicht so parteipolitisch verbohrt, wie manch andere, um in geselliger Runde über die sogenannte Fehlentscheidung zu diskutieren.


Gerade als einer der "Roten" die Gaststube betritt,
zapft Wirt Manfred Siegmund  ein Faß "Festbier" an


Alt- und Jung-CSU beim Postwirt am großen Stammtisch , der fast zu klein wurde

Und es wurde viel und lange diskutiert, über das Bier, über die Kirche (die evangelische), und auch über die Wirtschaftsförderung, die unserer Meinung nach, auch und vor allem jene Unternehmer genießen sollten, die seit Jahren Arbeitsplätze und Gewerbesteuer in Wolnzach zur Verfügung stellen.

Dies können die Freien Wähler auch gerne als klare Fehlentscheidung sehen, wie sie in der Wolnzacher Zeitung vom 28.03.06 nachlesen können.

Trotzdem sollte auch die Unterstützung der Spatenbrauerei für das Hopfenmuseum gewürdigt werden. Daher war ein Wechsel zwischen Spaten und Augustiner unsere erste Wahl und über diesen waren sich alle einig. Für zwei Jahre ist es nun auch so beschlossen. Lassen Sie sich daher die 6000 EUR Defizit aus der Presse vorrechnen.

 

Letzte Änderung am 31.03.06 durch Alois Brummer  


Zurück zur CSU-Wolnzach 

 


Link zum
Seitenadministrator