Pfarrgemeinde Gebrontshausen
im Pfarreienverband mit Ober- und Niederlauterbach

zurück zur Startseite

 

 Infos, Termine, Gottesdienste


Gottesdienste   Sonstige Informationen   Termine

 

Aktueller Pfarrbrief  Aktueller Ministrantenplan aus Oberlauterbach-Hallertau.de

Gottesdienste:

Zwischen den drei Pfarrorten Gebrontshausen, Oberlauterbach und Niederlauterbach wechseln die Sonntagsgottesdienstzeiten durch.
Die drei Uhrzeiten sind: Samstag - 19.00 Uhr Vorabendmesse; Sonntag - 8.30 Uhr; Sonntag - 10.00 Uhr.


Sonstige Informationen:

Nachdem nun die Kirchen der Pfarrei und das Pfarrheim renoviert bzw. neu gebaut sind, wird nun die Friedhofserweiterung und der Parkplatz angelegt. Ende des Jahres 2006 wird dies für das Dorfzentrum eine weitere Bereicherung sein und das Dorfbild neu gestalten.


Termine:

Alle kirchlichen Feste wie z.B. Weihnachten, Ostern, Pfingsten usw. finden auch bei uns an den bekannten Terminen statt.
Lediglich bei den Festgottesdiensten wie Christmette, Fronleichnamsumzug etc. gibt es des öffteren beherzte bis streibare Diskussionen. Grund dafür ist, daß sich Einige nicht sofort an die Rotationsregelung, die in einem Pfarreienverband notwendig ist, gewöhnen wollten.

Das Ergebnis diese Diskussionen entnehmen sie bitte dem regelmäßig erscheinenden Pfarrbrief, dem Aushang an der Kirche oder auch der örtlichen Zeitung.


Seitenanfang


erstellt von Alois Brummer